INDIVIDUELLE BERATUNG

Interessen verständlich vermitteln.

Notarielle Tätigkeit beginnt bei uns mit dem Zuhören. Da der Erfolg in der Zufriedenheit aller beteiligten Parteien besteht, sind die juristische Beratung und Gestaltung durch den Notar entscheidend. Das heißt, dass die wesentliche Arbeitsleistung vor der Beurkundung stattfindet. Dabei stehen stets der Mensch oder das Unternehmen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wir entwickeln gemeinsam Handlungsoptionen.

Hier unterschreibt niemand, was er nicht versteht. Während der Beurkundung besteht die Tätigkeit des Notars keinesfalls nur im Vorlesen der Unterlagen, sondern darin, unsere Urkundsbeteiligten mit den oftmals kompliziert klingenden gesetzlichen Anforderungen vertraut zu machen. Denn der Notar steht in der Funktion eines Vermittlers. Unser Rat: Stellen Sie lieber eine Frage zu viel, als zu wenig.

Um Menschen vor den weitreichenden Folgen eines Rechtsgeschäftes zu schützen sowie vor Streitigkeiten und Unfrieden vorzusorgen, schreibt der Gesetzgeber aus gutem Grund die Mitwirkung eines Notars vor. Doch die vorsorgende Rechtspflege besteht in der Beratung.

Noch Fragen? Dann sprechen Sie uns einfach an.

NORBERT LÜHRING

NORBERT LÜHRING

Notar | Fachanwalt für Baurecht

ÜBERSICHT NOTARIELLER LEISTUNGEN

Schauen sie auf ein unverbindliches Beratungsgespräch vorbei.