Der Arbeitsmarkt für qualifizierte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte ist heiß umworben. Es fehlen überall Fachkräfte.

Umso mehr freuen wir uns, dass unser Notariatsteam ab dem 1. Januar 2019 um eine weitere Notarfachangestellte verstärkt wird.

Die „Neue“ kommt aus ungekündigter Stellung in einem Bremer Notariat. Es freut uns, dass wir damit eine weitere kompetente Mitarbeiterin für unsere Mandanten und Urkundsbeteiligten gewinnen konnten.

In unserem Notariats-Backoffice stehen Ihnen damit vier Notarfachangestellte zur Verfügung, darunter zwei staatlich geprüfte Notariatsfachwirtinnen.

Unsere Advokatur wird zudem von einer staatich geprüften Rechtsfachwirtin geleitet.

Fachwirte sind besonders qualifizierte ReNo-Fachangestellte, die u. a. dafür ausgebildet sind, Leitungsaufgaben zu übernehmen, auch mit schwierigen Sachverhalten eigenständig umzugehen und damit die Rechtsanwälte und den Notar qualifiziert zu unterstützen.

Eine weitere ReNo-Fachangestellte aus unserem Hause beginnt in Kürze die zweijährige Weiterbildung zur staatlich geprüften Rechtsfachwirtin.

Ziel unserer Weiterbildungsmaßnahmen ist, dass beide Abteilungen in unserem Hause  -Advokatur und Notariat- neben den ohnehin gut ausgebildeten ReNo-Fachangestellten mit jeweils zwei Fachwirtinnen besetzt sind, um für unsere Mandanten eine optimale und stets auf dem aktuellen Wissensstand gehaltene Dienstleistung anzubieten.

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